„Des Winzers Schwur“ – neuer Imagefilm über Sachsen

Knackige Trauben an kräftigen Reben, Winzer mit Leidenschaft und Engagement, dazu die malerischen Terrassenweinberge im Elbtal im Wechsel der Jahreszeiten – der neue Imagefilm des Freistaates Sachsen präsentiert die abwechslungsreichen Seiten unseres Weinbaugebiets und stellt die sächsischen Winzer und ihre Arbeit dabei in den Mittelpunkt.

Der Imagefilm Des Winzers Schwur wurde durch die Standortkampagne „So geht sächsisch.“ in Kooperation mit dem Weinbauverband Sachsen produziert. Mit dem neuen Film wollen wir noch mehr Menschen auf unser Weinbaugebiet und den sächsischen Wein aufmerksam machen und sie zu einem Besuch der Sächsischen Weinstraße einladen. Dazu hat der Filmemacher Sebastian Linda die Winzer im Elbtal ein Jahr lang bei ihrer Arbeit begleitet. Entstanden ist ein knapp vierminütiges Werk mit spektakulären Bildern. Mal abgespielt im Zeitraffer, mal aufgenommen in Zeitlupe, mal als Draufsicht gefilmt mit einer Drohne.

Der Film wird im Internet, auf Social-Media-Kanälen und als Kurzversion bundesweit in verschiedenen Sommerkinos gezeigt. Ganz herzlich laden wir Sie dazu ein, den Film für Ihre Werbezwecke zu verwenden und damit Menschen ins Weinland Sachsen einzuladen. Ergänzend dazu wird eine Porträtserie sächsischer Winzer in Kooperation mit der F.A.Z. Manufaktur als digitales Storytelling-Format realisiert.

Den neuen Imagefilm finden Sie ab sofort auf YouTube unter: https://youtu.be/ZDFPLwJ3Pq0

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie den Film als Videodatei zum direkten Einbinden auf Ihrer Website und sozialen Kanälen sowie bei Veranstaltungen nutzen möchten. Gern lassen wir Ihnen die entsprechende Datei zukommen.