DWI Weintour in Hamburg

Der Weinbauverband Sachsen und der Tourismusverband Sächsisches Elbland waren am 21./ 22.11. mit weiteren 12 Weinanbaugebieten und über 60 Winzern in der IHK Hamburg zu Gast.

Das DWI hatte zur Wein- und Reisemesse in den Börsensaal (siehe Foto) der IHK Hamburg eingeladen. Der Weinbauverband Sachsen hat sich mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit dem Tourismusverband Sächsisches Elbland präsentiert. Dabei konnten in vielen Gesprächen die Region und die sächsischen Weine von Schloss Wackerbarth, der Winzergenossenschaft Meissen mit dem Königinnen-Traminer, dem Weingut Steffen Schabehorn und dem Weingut Hoflößnitz vorgestellt werden. Der Stand mit unserer Weinprinzessin Ivonne Feistel, welche die Weine der Hoflößnitz zum verkosten anbot, war besonders gefragt. Insgesamt war dies eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, welche wir auch nächstes Jahr als Aussteller besuchen werden.

v.l. Ivonne Feistel, Michaela Tutschke, Sandy Prüger und Kathleen Hilmes Unsere Weinprinzessin Ivonne Feistel im Gespräch mit interessierten Besuchern Frau Prüger und Frau Hilmes (v.l.)  im Gespräch mit interessierten Besuchern