Start Gastronomie im Weinbaugebiet

Romantik Hotel Deutsches Haus

Eingebettet in die Landschaft des Dresdner Elbtals mit Weinbergen und Schlössern und den Elbsandsteinmassiven des Nationalparks Sächsische Schweiz hebt sich die Silhouette von Pirna heraus. Die Kirchtürme der mittelalterlichen Stadt grüßen von weitem und verlocken zu einem Spaziergang durch den vollständig erhaltenen und sanierten historischen Stadtkern. Das Wolf-Blechschmidt-Haus direkt neben der Marienkirche zählt zu den schönsten Häusern der Stadt. Im Inneren erwarten Sie 40 mit Liebe zum Detail gestaltete Zimmer, ein Saal mit einer original erhaltenen bemalten Holzbalkendecke von 1540, ein ausgezeichnetes Restaurant, ein romantischer Innenhof und ein Weinkeller. Ausgezeichnet als „Besonders empfohlen an der Sächsischen Weinstraße“, mit einer hervorragenden saisonalen Küche, die auf die Verwendung regionaler Produkte setzt, ist das Romantik Hotel „Deutsches Haus“ die Adresse für Feinschmecker und Weinliebhaber.

romantik_1 romantik_2

Besonderes:
Die 25. Sächs. Weinkönigin Katja Riedel, die Tochter des Hauses, verführt Sie mit Charme u. Wissen zum Genuss der Sächs. Weine. Ein einmaliges Erlebnis wird die Verbindung von Wein und Genuss – folgen Sie Katja, der dt. Weinberaterin und zertifizierten Weingästeführerin auf dem Sächsischen WeinWanderWeg, der in Pirna beginnt.

3er oder 5er Weinprobe auch mit begleitenden Menüs, Kulinarische Weinprobe, Menü auf Weißem Gold, Benno Winzerplatte, Menü „Ein Engel für Pirna“, Sandsteinmenü, Das Menü der Sächsischen Schweiz, Blechschmidt-Menü, WeißWeinführung, Erkundung des Sächsischen WeinWanderWeges

Öffnungszeiten:
Unser Restaurant hat täglich ab 12 Uhr geöffnet.

Romantik Hotel Deutsches Haus Pirna
Niedere Burgstraße 1