Start Pressemitteilungen

Tage des offenen Weingutes 2024

Liebe Weingenießer,

herzlich laden wir Sie 2024 bereits zum 25. Mal zu den „Tagen des offenen Weingutes“ am 24. und 25. August ein.
50 Weingüter, Strauß- und Besenwirtschaften und weitere Einrichtungen der einzigartigen Weinbaulandschaft in Dresden Elbland stehen mit geöffneten Pforten und ihren besten Weinen für Sie bereit. Probieren Sie diese aus einem der sortenreichsten Weinanbaugebiete Deutschlands und versuchen Sie, den Winzerinnen und Winzern ihre Geheimnisse zu entlocken. Gern können Sie mit ihnen über ihre Arbeit im Weinberg und Keller plaudern. Zudem halten viele Weingüter musikalische und künstlerische Angebote parat.

Zum Einstimmen und zu Ehren des 25. Jubiläums werden im Vorfeld „25 Türchen“ geöffnet, hinter denen tolle Gewinne auf Sie warten. Alle Detailinformationen zum Programm, Gewinnspiel und weitere Aktionen finden Sie unter: www.dresden-elbland.de/programm-offenes-weingut

Mehr Informationen über die teilnehmenden Weingüter, ihren Angeboten und den Fahrtzeiten des Sonderbusverkehrs entnehmen Sie dem untenstehenden Faltblatt.

Kategorien: