Weintour Hamburg

Hamburg. Das Cruise Center Altona in Hamburg war vom 19.11. bis 20.11.2016 der perfekte Veranstaltungsort für die Weintour Hamburg des DWI (Deutsches Weininstitut). Dort präsentierten sich das Weingut „DREI HERREN“ und das Weingut Hoflößnitz zusammen mit dem Weinbauverband Sachsen an einem Gemeinschaftsstand. Das DWI hatte Weingüter aus allen 13 Weinanbaugebieten nach Hamburg zu einer Endverbrauchermesse direkt an die Elbe eingeladen. Die Erwartungen wurden an beiden Tagen weit übertroffen. Das Publikum war sehr an den sächsischen Weinen interessiert. Der Inhaber des Weingutes „DREI HERREN“, Prof. Dr. Rainer Beck kannte dazu nur ein Wort: „Super!“. Auch Jörg Hahn von der Hoflössnitz zeigte sich sehr zufrieden. Zumal auch viele Weine verkauft wurden. Das DWI hat durch viele neue Ideen, wie etwa die „Winewalks“, die Besucher durch alle 13 Weinanbaugebiete geführt. Dabei konnte unsere Weinprinzessin Anna zusammen mit der deutschen Weinprinzessin Christina Schneider unsere sächsischen Weine zum Verkosten anbieten und sehr viel Interessantes und Neues über unser Anbaugebiet erzählen.